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6 zu berücksichtigende Elemente für einen erfolgreichen Geschäftsplan

Wahrscheinlich haben Sie bereits eine großartige Idee für ein profitables Online-Geschäft im Kopf. Unabhängig davon, ob es sich um eine neue Idee handelt oder ob Sie gerade eine alte Idee neu aufgegriffen haben, müssen Sie zunächst einen Geschäftsplan erstellen.

Ein Geschäftsplan erklärt Ihre Geschäftsstrategie und dient als Leitfaden dafür, wie Sie Ihr Unternehmen führen, um Ihre Ziele zu erreichen.

Beginnen Sie mit der Unternehmenszusammenfassung, die eine kurze Beschreibung des gesamten Unternehmens enthalten sollte. Sie ist ein wesentlicher Bestandteil des gesamten Geschäftsplans. Als Nächstes beginnen Sie mit der Auflistung der Ziele, die Sie erreichen wollen. Schließlich, und das ist vielleicht das Wichtigste, sollten Sie einen Marketingplan erstellen. Der Marketingplan geht auf alle Besonderheiten des Unternehmens ein.

Im Folgenden finden Sie sechs wesentliche Elemente, die Sie unbedingt in Ihren Geschäftsplan aufnehmen sollten. Bei der Entwicklung Ihrer Marketingstrategie müssen Sie folgende Punkte berücksichtigen:

1. Der Zielmarkt.

Der Zielmarkt sind die Kunden, von denen Sie erwarten, dass sie Ihre Website besuchen. Wird Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung beispielsweise eher Studenten, junge Berufstätige oder Menschen im Ruhestand ansprechen?

2. Berücksichtigen Sie die Konkurrenz für Ihr Produkt.

Wählen Sie ein Produkt, das als einzigartig und nützlich angesehen wird. Besuchen Sie Websites, die ähnliche Produkte anbieten. Informieren Sie sich über die Kosten ihres Produkts und die Art und Weise, wie sie ihr Produkt vermarkten. Ermitteln Sie die Vor- und Nachteile ihres Geschäfts und arbeiten Sie daran, Ihr Produkt auf der Grundlage ihrer Schwächen zu verbessern.

3. Recherchieren.

Erforschen Sie die verschiedenen Methoden der Online-Werbung. Informieren Sie sich über Suchmaschinen und wie sie funktionieren. Vergewissern Sie sich auch, dass Sie wissen, wie Sie Ihre Website bei den Suchmaschinen anmelden können. Sie sollten bereit sein, einen kleinen Betrag für Werbung auszugeben, aber die Gewinne, die Sie durch die Werbung erzielen, werden sich als gut angelegtes Geld erweisen.

4. Denken Sie über die Preisgestaltung nach.

Schauen Sie sich auch hier die Konkurrenz an und sehen Sie, was ähnliche Produkte kosten. Die Preisgestaltung kann eine große Rolle für den Erfolg Ihres Produkts spielen. Wenn Sie ein Produkt weit unter dem Durchschnittspreis verkaufen, kann dies beim Kunden den Eindruck erwecken, dass es ein Problem mit dem Produkt gibt oder dass Ihr Produkt nicht die beste Qualität hat. Folglich könnte ein zu hoher Preis die Kunden auch vom Kauf abhalten.

5. Bestimmen Sie die Versandart.

Vergewissern Sie sich, dass Sie wissen, wie die Produkte versendet werden, damit Sie die Versanddetails auf Ihrer Website veröffentlichen können. Wenn Sie sehr wertvolle Artikel versenden, sollten Sie eine Versandversicherung in Betracht ziehen. Überlegen Sie auch, ob Sie international versenden werden.

6. Zahlungsarten.

Wenn Ihr Unternehmen keine Kreditkarten akzeptiert, sollten Sie bereit sein, auf mehr als die Hälfte Ihres Umsatzes zu verzichten. Wenn Sie sich für die Annahme von Kreditkarten entscheiden, werden Sie dann ein Händlerkonto oder ein Kreditkartenverarbeitungszentrum eines Dritten nutzen? Bei Online-Geschäften ist es unerlässlich, dass Sie über einen sicheren Server verfügen. Werden Sie auch Schecks oder Zahlungsanweisungen annehmen?

Ein Geschäftsplan ist für jede Art von Unternehmen wichtig, um über einen längeren Zeitraum hinweg erfolgreich zu sein. Er hilft Ihnen zu verstehen, wo Sie hinwollen und was es braucht, um Ihr Unternehmen dorthin zu bringen. Achten Sie darauf, dass Sie bei der Erstellung Ihres Geschäftsplans die sechs oben genannten Elemente berücksichtigen.

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